Menu

GHOSTWRITING

Viele Menschen haben etwas zu sagen – aber nicht alle finden die richtigen Worte

Dafür gibt es Ghostwriter. Ghostwriting ist ein breites Feld. Mein Angebot umfasst vor allem:

  • Reden schreiben
  • formulieren wichtiger Briefe
  • wissenschaftliche Texte und Bücher
  • Biografien
  • Vorträge verfassen
  • alle Arten von Texten – ausgenommen wissenschaftliche Arbeiten!

Ablauf eines Ghostwriting-Auftrags:

Der tatsächliche Ablauf richtet sich nach der Textart. Nach einem ersten Telefonat und darauffolgender Recherchen gibt es im Regelfall ein persönliches Treffen. Danach kann ich den zu erwartenden Aufwand abschätzen und die Kosten festsetzen. Je nach Größe und Art des Projekts treffen wir einander während der Schreibphase oder telefonieren miteinander. Das ist wichtig, damit ich mich in die Person, für die es zu schreiben gilt hineinversetzen kann.

Schließlich geht es beim Ghostwriting darum, mit Ihrer Stimme und authentisch zu schreiben. Je nach Vereinbarung gibt es vor der endgültigen Textabnahme eine oder mehrere Korrekturschleifen.

Mein vielfältiger Background und ein breites Interessensfeld ermöglichen es mir, mich für die unterschiedlichsten Arten von Themen und Menschen zu begeistern.

Unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular